04. März 2020
Ein in die Jahre gekommenes Hoftor wurde in ähnlicher Ausführung ersetzt, nun jedoch unter Beachtung des konstruktiven Holzschutzes. Die Lärchehölzer wurden allseitig mehrfach gestrichen, alte Beschläge wiederverwendet und das Tor an die Gegebenheiten angepasst.
04. März 2020
Hier entsteht ein Gartenpavillon mit Walmdach auf quadratischem Grundriss. Kopfbänder und Sparrenköpfe erhalten gesägte Verzierungen. Dafür kann nun erstmals die eigene, von Grund auf erneuerte Werkstatt im ehemaligen Stall genutzt werden.
25. November 2019
An ein altes Wohnhaus wurden zwei zimmerermäßige, individuelle Vordächer konstruiert.
17. Oktober 2019
Ein ganz besonderes Dächlein für einen Hauseingang. Mit Holzschindeln und handbehauenen Sparren.
04. September 2019
Für ein neues Nebengebäude wurde ein Dachstuhl abgebunden und aufgestellt. Danach folgte die Eindeckung mit einzigartigen Biberschwanzziegeln. Der Rautenschnitt erzeugt eine ganz besondere Flächenwirkung. Die Ortgänge wurden mit Zahnleisten ausgeführt, der First in Mörtel gesetzt.
21. Juli 2019
An einem Hang wurde auf bestehende Wände ein Carport geplant und realisiert.
25. Juni 2019
Im Zuge einer Reparatur entstand auch ein neues Dach, eingedeckt mit Holzschindeln.
08. Juni 2019
Die Schwelle einer Scheune wurde auf ganzer Länge ausgetauscht.
08. Juni 2019
Um ein Bestandsgebäude wurde ein L-förmiges Pultdach konstruiert- viel trockene Fläche für die neuen Bewohner.
27. April 2019
Es beginnt mit dem Einkauf des Materials- in den Alpen.

Mehr anzeigen