11. Februar 2021
erster Dachstuhl des Jahres
Wir stellen Dachstuhl- bei bestem Winterwetter.
21. Januar 2021
Ökologischer Dachgeschossausbau
Vom alten Dachboden zum hellen Wohnraum. Wegen fehlender Unterspannbahn wurde hier eine Sanierungslösung mit Holzfaserdämmplatten gewählt. Zwei Dachfenster im oberen Bereich sorgen für einen schönen Blick in den Himmel und angenehmes Tageslicht. Ringsum mit flexibler Holzfaserdämmung gedämmt, entsteht ein gutes Raumklima.
20. Oktober 2020
Neubau eines Dachstuhls in Meißen.
17. Oktober 2020
Ein kleiner Dachstuhl für einen Neubau.
26. September 2020
Ein Dachstuhl wird im schweizerhaus-Stil rekonstruiert, unterdimensionierte oder geschädigte Hölzer ausgetauscht.
26. Juli 2020
Ein Holzhaus erhält ein neues Gewand aus Lärche- Glattkantbrettern, nachdem Schäden behoben wurden.
05. Juli 2020
Eine zusammen mit den Kunden geplante Terrassenüberdachung ist nun neuer Mittelpunkt in einem idyllischen Garten.
13. Juni 2020
Alte Häuser haben oft einen Nachteil: zu geringe Deckenhöhe.
04. März 2020
Ein in die Jahre gekommenes Hoftor wurde in ähnlicher Ausführung ersetzt, nun jedoch unter Beachtung des konstruktiven Holzschutzes. Die Lärchehölzer wurden allseitig mehrfach gestrichen, alte Beschläge wiederverwendet und das Tor an die Gegebenheiten angepasst.
04. März 2020
Hier entsteht ein Gartenpavillon mit Walmdach auf quadratischem Grundriss. Kopfbänder und Sparrenköpfe erhalten gesägte Verzierungen. Dafür kann nun erstmals die eigene, von Grund auf erneuerte Werkstatt im ehemaligen Stall genutzt werden.

Mehr anzeigen