Kleine Baustellen

Sonnenschutz-Pergola

Schattenspendend wurde eine luftige Pergola vor einer großen, verglasten Front aufgestellt. Lamellen sind schräg gestellt in Querhölzer eingelassen, eine ideale Aufgabe für unsere Fräse mit Verstellnuter. Holzart: Lärche und Douglasie. Auch ein kleines, dem Gelände angepasstes Podest wurde hergestellt.

Ja, auf den Fotos ist zu erkennen, dass noch vier Bretter fehlen. Diese wurden nachträglich eingebaut, eine Folge der aktuell schwierigen Lage bei der Beschaffung von Baumaterial.

 

Fachwerk-Innenwand

In einem Wohnhaus wurde eine kleine Fachwerkwand eingebaut. Das besondere: Es wurde schwere, abgelagerte Kiefer verbaut. Das sägerauhe Holz wurde gebürstet und geölt. Alle Holzverbindungen sind natürlich verzapft und mit Eiche-Holznägeln gesichert. 

 

Fachwerk- Hühnerstall

Hier entsteht mit Unterbrechungen ein Hühnerstall in langlebiger Bauweise. Auf der kleinen Grundfläche von 2x3m gilt es, eher in die Höhe zu gehen. Der Dachboden kann als Kinderspielbereich genutzt werden. Unter einem Schleppdach als Voliere finden auf drei Quadratmetern Wachteln ihr neues Zuhause. 

Sobald der Stall fertig ist, gibt es mehr Fotos.