Carport in weiß

Auf einen Grundriss in Parallelogramm-Form mit einem Gefälle von ca. 30cm wurde das passende Carport entworfen und gebaut. Mehrere Streben und Kopfbänder sorgen dafür, dass hier nichts schwingt oder wackelt, alle Holzverbindungen natürlich wieder mit Zapfen und Blattungen. Die horizontalen Riegel sind Unterkonstruktion für eine noch folgende Lückenschalung. Diese wird nicht auf Säulen und Pfetten geschraubt, sondern sitzt dazwischen.

 

Dank guter Zusammenarbeit mit "unseren" Dachdeckern wurde ohne Verzögerung Rinne und Dachbahn verlegt- schon Stunden später fing es wieder zu regnen an. Keine Plane, kein nasses Holz.

 

Für den Transport auf die Baustelle konnten wir erstmals mit dem neuen 8m-Anhänger arbeiten, der einen sicheren Transport von Hölzern bis ca. 10m möglich macht. Es ist ein Drehschemelanhänger von Stedele.